Garten

Der Sommer

Hallo, Ihr Lieben!

Heute belästige ich Euch mal mit ein paar Gartenfotos. Ich liebe es zur Zeit draußen zu sein. Alles blüht so toll und vieles trotz der Trockenheit ohne weiteres gießen.

Die Bienen und Schmetterlinge und Hummeln lieben die Blumen auch! Hach, wie wunderbar!

Nebenbei arbeiten meine Damen auch an der Kürbisernte, bisher haben sie wirklich gut bestäubt und ich habe mindestens 12 Kürbisansätze gesichtet. Das wird eine gute Ernte! Die Nachbarn und die Familie werden sich freuen, das kann ja am Ende keiner allein essen 🙂

IMG_20180708_133709_079.jpg

Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart für Euch!

Dani

 

 

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu „Der Sommer

  1. Hahaha, belästigen. Das ist gut Dani.
    Schöne Gartenbilder hast du. Bei uns wächst und blüht es auch, Dank gießen. So ein Kürbis hat ja mächtig Durst. Mal sehen wie viele Früchte wir dieses Jahr haben.
    Genieße die Zeit draußen, solange es nicht zu heiß ist. Die nächsten Tage gehen ja zum Glück.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    1. Ich drück Dir die Daumen für eine gute Ernte! Ich hab mir wieder nicht selbst getraut und zur Sicherheit 5 Kürbisse und 6 Schlangengurken ausgesät. Die dann alle was geworden sind…. und die schmeiß ich dann ja nicht weg. Vom Kürbis habe ich zwei Pflanzen verschenkt und es sind noch 5 Gurken im Gewächshaus. Aber die Blütenmasse daran macht mir schon fast Angst 🤣
      Allerdings ist nur eine von 3 Zucchini und 3 von 6 Tomaten was geworden…. nächstes Jahr werde ich weniger säen. Hoffentlich geht’s dann nicht schief 😆 im Zweifel kann ich ja wahrscheinlich so viel Kürbis einkochen, dass es für die nächsten Jahre reicht…
      Hab’s schön, liebe Nati! VG

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist ja echt heftig.
        Wir haben zwei Gurkenpflanzen und müssen schon schauen wie wir die alle schaffen. Tomaten Pflanzen haben wir 4 verschiedene. Ein Kürbis wurde erst von Schnecken vertilgt und wir haben noch eine Pflanze geholt. Jetzt hat sich die Erste erholt.
        Da ist es schon hilfreich wenn man ein paar Abnehmer findet.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s