Boxenliebe · Produktempfehlungen · Produkttests

Getestet: SBC Kokosnuss und Plumeria Schimmer Hautpflege Gel

Werbung wegen Markennenung, selbstgekauft

 

SBC coconut & plumeria shimmer skincare gel, 100 ml, ca. 10€ über QVC

Das sagt der Hersteller:

„Ein feuchtigkeitsspendendes Hautpflege-Gel mit feuchtigkeitsspendendem Kokosnuss- und Plumeriaextrakt, um trockene Haut zu pflegen. Zusätzlicher Glanz für ein gesundes Aussehen.“

Inhaltsstoffe:

„Aqua (Water), Glycerin, Alcohol Denat., Coco-Glucoside, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Plumeria Acutifolia Flower Extract, Phenoxyethanol, Glyceryl Oleate, Polysorbate 20, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Mica, Parfum (Fragrance), Ethylhexylglycerin, Styrene/Acrylates Copolymer, Coumarin, Benzoic Acid, CI 77891 (Titanium Dioxide)“ (Quelle: SBCgels.com)

Meine Erfahrung mit dem Gel:

Das Gel ist weiß und recht flüssig.

creme

Es hat einen wunderbar sommerlichen Duft. Dieser erinnert an Pina Colada und ist im ersten Moment sehr präsent, legt sich dann aber in angenehmer leichte auf die Haut. Der versprochene Schimmer ist leicht und nur im Licht wirklich wahrnehmbar. Bei Sonnenschein ist er sehr schön.

Das Gel kann im Gesicht und auf dem Körper genutzt werden und auch zum Setzen von Highlights auf Wangen und Dekollete und Beinen ist es gut geeignet.

Meine Hauptverwendung ist die Haut an den Armen und auf dem Dekollete, dort zieht das Gel sehr schnell ein und macht ein angenehmes Hautgefühl. Es klebt nicht, wie man es bei einem Gel befürchten könnte. Ich vertrage es gut und habe keinerlei Irritationen.

Die Dosierung ist mit der Kippöffnung einfach und hygienisch. Man muss die Öffnung nicht berühren und sie verschwindet beim Schließen im Deckel. Die Menge, die beim Drücken herauskommt ist gut zu dosieren, man dosiert nicht versehentlich über.

öffnung

Bei Plumeria handelt es sich um die gleiche Pflanzengattung wie Frangipani. Ob man diesen Bestandteil hier bemerkt, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach dominiert der Kokosduft.

Ich finde dieses Gel für den Sommer ideal und liebe den leichten Schimmer sehr. Die kleine Größe reicht für die Saison, im Winter würde ich das Produkt nicht nutzen.

Wenn man Kokosduft mag, ist man hier definitiv richtig.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Getestet: SBC Kokosnuss und Plumeria Schimmer Hautpflege Gel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s