Produktempfehlungen

Getestet: Luvos Heilerde Gesichtswasser und Waschcreme

Werbung, kostenloses Testprodukt

Hallo!

Ich habe mal wieder zwei tolle Produkte von Luvos getestet. Produkte mit Heilerde von Luvos sind im meiner täglichen Pflege gar nicht mehr weg zu denken. Ob es die Handcreme, das Gesichtsfluid oder mein absolutes Lieblingsprodukt, das Luvos med Akut-Serum ist, alles kommt hier fast täglich zum Einsatz. Daher freue ich mich sehr, dass ich wieder zwei tolle Produkte entdecken durfte und die zeige ich Euch heute.

test

 

Die Luvos Heilerde Waschcreme

Die milde Waschcreme soll die Haut besonders sanft reinigen und sie dabei nicht austrocknen. Das klingt gut, denn ich habe schon bei vielen Reinigungsprodukten für das Gesicht schlechte Erfahrungen gemacht. Da spannt die Haut und dürstet nach weiterer Pflege. Vor allem ist es natürlich schwierig ein Produkt zu finden, das für die fettigeren Bereiche ebenso gut geeignet ist, wie für die trockenen.
Hier soll Traubensilberkerzenextrakt und Mandelöl dem entgegen wirken.

Die Inhaltsstoffe (Quelle: Luvos)

AQUA, ZEA MAYS OIL, SORBITOL, COCO-GLUCOSIDE, LOESS, CETEARYL ALCOHOL, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, GLYCERIN, XANTHAN GUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, CIMICIFUGA RACEMOSA ROOT EXTRACT, VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT EXTRACT, LEVULINIC ACID, SODIUM ANISATE, SACCHARUM OFFICINARUM (SUGAR CANE) EXTRACT, CITRUS LIMON (LEMON) FRUIT EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, SODIUM LEVULINATE, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT, ACER SACCHARUM (SUGAR MAPLE) EXTRACT, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL**, LINALOOL**.

* Bestandteile des rein natürlichen Parfümöls
** Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Die Waschcreme ist ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe hergestellt und vegan.

Sie kostet UVP 7,99 Euro.

Anwendung

Man nutzt die Creme morgens und abends zur Gesichtsreinigung. Dafür schäumt man eine etwa erbsengroße Menge auf dem Gesicht auf und wäscht alles nachher gründlich wieder ab.

Meine Erfahrung

Die Anwendung ist einfach, die Tube lässt sich leicht öffnen und gut wieder verschließen. Für mich reicht eine etwa erbsengroße Menge aus, das heißt, die 100ml werden einige Zeit reichen.

Meine Haut fühlt sich kein bisschen ausgetrocknet, dabei aber gut gereinigt und erfrischt an. An den Augen habe ich die Creme nicht genutzt, dafür habe ich ein extra Produkt. Die Anwendung ist dabei aber nicht ausgeschlossen.

Die Entfernung von Make-Up hat super funktioniert.

 

Das Gesichtswasser

Das hat mich am Meisten interessiert. Gesichtswasser mit feinster Heilerde…hmm… mal was anderes.

Das Gesichtswasser soll feinste, hautbelastende Substanzen binden und ein mattes und reines Hautbild geben. Auch hier wirkt Traubensilberkerzen-Extrakt und beugt Hautirritationen vor.

Die Inhaltsstoffe (Quelle: Luvos)

AQUA, ALCOHOL, KAOLIN, GLYCERIN, ARGILLA, LOESS, CIMICIFUGA RACEMOSA ROOT EXTRACT, ZINC PCA, LACTIC ACID, VACCINIUM MYRTILLUS (BILBERRY) EXTRACT, SACCHARUM OFFICINARUM (SUGAR CANE) EXTRACT, GALACTOARABINAN, CITRUS MEDICA LlMONUM (LEMON) EXTRACT, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT, MICA, ACER SACCHARUM (SUGAR MAPLE) EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM*, CITRONELLOL*, LlNALOOL*, Cl 77947 (ZINC OXIDE).

* Bestandteile des natürlichen Parfümöls

Auch das Gesichtswasser ist vegan und ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe hergestellt.

 

Die Anwendung

Man nutzt das Gesichtswasser nach der Reinigung. Man muss es vor der Anwendung gut schütteln. Dann gibt man es auf ein Wattepad und tupft Gesicht, Hals und Dekollete damit ab.

schütteln

Meine Erfahrung

Ich bin es gewohnt mit dem Gesichtswasser-Pad über das Gesicht zu reiben. Das ist hier ausdrücklich nicht richtig und sollte man wohl auch lassen. Die Heilerde im Gesichtswasser reibt dann ein wenig auf der Haut. Wirklich nur ein bisschen, es sind keine Klumpen im Produkt. Aber ich finde, man merkt es. Also machen wir es, wie es drauf steht und tupfen das Gesicht ab.

Die Haut fühlt sich wunderbar weich an und sieht sehr ebenmäßig und matt aus. Durch die braune Farbe des Gesichtswassers, die mich zu Anfang etwas irritiert hat, sieht man die Reinigungswirkung nicht (d.h. man erkennt keinen Schmutz auf dem Pad). Das ist bei klaren Gesichtswässern natürlich anders.

geischtswasser

Ich finde dieses Produkt sehr toll und werde es auf jeden Fall wieder kaufen, Das Gesichtswasser kostet 8,99 Euro UVP.

Vielen Dank an Luvos für diese schönen Produkte!

 

6 Kommentare zu „Getestet: Luvos Heilerde Gesichtswasser und Waschcreme

  1. Liebe Dani!

    Vielen Dank für die Vorstellung der beiden Produkte, ich kenne sie Beide noch nicht.
    Dein Bericht klingt wirklich überzeugend. Ich habe oft das Problem, dass mein Gesicht nach der Reinigung wie „ausgetrocknet“ wird. Bei anderen Produkten habe ich eher das Gefühl, meine Haut ist „überladen“. Meine Mischhaut ist das wohl ganz schön sensibel.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.